Bewertung: 2 / 5

Stern aktivStern aktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Der 13. Februar 2012 war ein besonderer Tag, es war Fanclubtreffen, abends Tourneekonzert mit Semino - und mein Geburtstag. Was kann man sich schöneres vorstellen, als diesen Tag mit seinem Lieblingsstar zu erleben. Semino kam nachmittags vor seinem Soundcheck zu unserem Treffen und ließ es sich  nicht nehmen, mir sehr lieb und persönlich zu gratulieren. -WOW- welch ein Gefühl, ich hätte ja nie davon zu träumen gewagt, dass mir Semino einmal persönlich gratuliert. Der Nachmittag war sehr unterhaltsam und lustig, und dann abends das Konzert.

Ich hatte meinen Platz in der ersten Reihe direkt vor dem Mikrofon, Semino also zum Greifen nahe. Das Konzert ein wahres Feuerwerk an Überraschungen. Semino gibt alles, seine Stimme ist phantastisch, das Publikum geht begeistert mit und die Stimmung ist überschäumend. Viel zu schnell ist die Show vorbei. Doch dann gibt Semino noch Autogramme, unermüdlich und geduldig. Auch ich bekomme ein ganz persönliches Geburtstagsautogramm.  Danach gehen wir noch auf einen Absacker in die  Hotelbar und zum Ausklang meines Geburtstages. Ich muß sagen, es war ein phantastischer Geburtstag, an den ich noch lange sehr gerne zurückdenken werde.

Fünf Wochen später, Magdalene, Dorothee und ich treffen uns in Oberhausen zum Konzert. Die letzte Woche hatten wir viel miteinander telefoniert und alles möglliche besprochen, vor allem das Konzert. Wir waren sehr gespannt und freuten uns riesig darauf. - Endlich 20.00 Uhr, der Vorhang fällt, tosender Applaus brandet auf und Semino fängt an zu singen. Großartig, obwohl die Tournee schon so lange läuft, ist seine Stimme phantastisch und er versprüht Witz, Charme und animiert die Leute mitzusingen und zu klatschen. Die Zeit vergeht wie im Fluge und dann ist diese Show auch schon wieder vorbei. Zur Autogrammstunde finden sich Scharen von Fans ein, doch Semino gibt freundlich lächelnd seine Autogramme. Wir sind die letzten, auch jetzt noch  ist er  liebenswürdig und aufmerksam und kommt meiner Bitte, einen Gruß für unsere Fanclub-Webseite  zu schreiben, gerne nach. Danach hat er es geschafft. Auch wir fahren glücklich und zufrieden heim.

Auf dem Weg nach Hause habe ich dann noch Station in Köln gemacht, um das Konzert  in der Lanxess Arena zu besuchen.

Es war ja nun mein drittes Konzert und ich kann sagen, jeder Abend war anders, aber alle drei waren faszinierend. Es gibt Stücke, wie zum Beispiel die Lieder mit Seminos Freund Humberto Benaventura, die auch beim dritten mal Gänsehaut verursachen. Oder die Bühnenbilder, die so phantastisch und gelungen sind, dass man jedesmal aufs neue staunt. Ebenso das großartige Orchester mit den grandiosen Solisten.
Seminos Stimme kann man nur als gewaltig und alles überstrahlend bezeichnen. Hinzu kommt noch die enorm starke Bühnenpräsenz und seine faszinierende Ausstrahlung was man bei der anschließenden Autogrammstunde wieder erleben konnte.

Das Fazit nach diesen drei Konzerten: Wenn es mögllich ist, werde ich sicher noch einmal zu einem Konzert fahren. - man kann eigentlich nicht genug von Semino und dieser Show hören und sehen.